Startseite Unsere Seiten Die Seiten von Christina Die Seiten von Michael Wir :-)
 
 
 

Hier eine kurze chronologische Fassung dessen, was mir zu dem verholfen hat, was ich bin und kann:

  • 1979: Geburt als Christina Jäger und Taufe in Heiligenstadt, der historischen Hauptstadt des Eichsfeldes
  • 1981: meine Eltern finden eine Wohnung in Arnstadt
  • 1982: ich gehe in den katholischen Kindergarten und schließe Freundschaften fürs Leben
  • 1985: ich werde eingeschult: Polytechnische Oberschule IV (POS) oder auch Käthe-Kollwitz-Oberschule
  • 1991: Wechsel aufs Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium
  • 1994: ich habe mich für die Leistungskurse Mathe und Englisch entschieden und bin damit auch bis zum Abi ziemlich gut gefahren
  • 1997: Abitur und Entscheidung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Jugend- und Erwachsenenbildungshaus "Marcel Callo", die beste Entscheidung meines Lebens (sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mit Michael verheiratet)
  • 1998: Entscheidung für das Studium der Angewandten Medienwissenschaft (AMW) * an der TU Ilmenau; ich wohne die nächsten 3 Jahre im Block P in einem Doppelzimmer
  • 2000: ich hab mein Vordiplom und vertiefe "Medienproduktion"
  • 2001 - 2002: ich mache mein 5-monatiges Fachpraktikum bei der hitcom new media gmbh in Schramberg, bei dem ich unheimlich viel lerne - z. B. wie man ordentlich Webseiten baut ;-)
  • 2002: wir gründen zu fünft eine WG in einem Altbau in Ilmenau;
    ich finde bei Fraunhofer einen Nebenjob, mit dem ich mich ne Zeitlang über Wasser halten kann
  • 2002 - 2003: wir machen uns zu dritt an unsere Projektarbeit "Entwicklung eines webbasierten Beratungssystems zum Thema ,Instruktionsdesign' "
  • 2003: ich habe alle Prüfungen und beginne meine Diplomarbeit "Evaluation einer E-Learning-Website zum Thema ,Öffentlichkeitsarbeit' "
  • 2004: ich verteidige meine Arbeit, stürze mich in Hochzeitsvorbereitungen, heirate und suche Arbeit

*AMW ist ein sozialwissenschaftlich orientiertes Studium, in dem kommunikationswissenschaftliche, ingenieurwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Studieninhalte miteinander verknüpft sind. Also ein interdisziplinärer Studiengang, der ein breites Basiswissen vermittelt, was relativ schnell vertieft werden kann und soll. Weitere Infos dazu hier.