|
||||
Verwendete Literatur Ballstaedt, Steffen-Peter: Wissensvermittlung. Die Gestaltung von Lernmaterial. Psychologie Verlags Union. Weinheim. 1997 Bangert-Drowns, R. L., Kulik, C.-L. C., Kulik, J. A., & Morgan, M.The instructional effect of feedback in test-like events. Review of Educational Research,1991 Brodbeck, Felix C.; Rupietta, Walter. Fehlermanagement und Hilfesysteme. Einführung in die Software-Ergonomie. Gestaltung graphisch-interaktiver Systeme: Prinzipien, Werkzeuge, Lösungen. 2. Auflage. Berlin, New York. Walter de Gruyter. 1994 Boyle, Tom: Design for Multimedia Learning. Prentice Hall Europe. 1997 Bürgel, Matthias; Neumann, Walter. Screendesign und visuelle Kommunikation. in: Eberleh, Edmund; Oberquelle, Horst; Oppermann, Reinhard (Hrsg.).Gestaltung interaktiver Oberflächen. Hüthig, GmbH Heidelberg. 2001 Dörr, Günter / Jüngst, Karl Ludwig (Hrsg.): Lernen mit Medien. Ergebnisse und Perspektiven zu medial vermittelten Lehr- und Lernprozessen. Juventa Verlag. Weinheim und München. 1998 http://scholar.lib.vt.edu/ejournals/JTE/v6n1/haynie.jte-v6n1.html [22.04.2002] http://www.cmr.fu-berlin.de/~tseidel/Didaktik/Aufgaben%20stellen%20und%20Feedback%20geben.htm [14.07.03] http://www.die-bonn.de/zeitschrift/298/thema.htm [14.07.03] http://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/feedback/direktesfeedback.htm [17.03.2003] http://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/feedback/index.htm#Feedbackarrangements [13.07.03] http://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/feedback/index.htm#Feedbackquellen [22.04.2003] http://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/feedback/index.htm#LernwirksamkeitAufgaben [13.07.03] http://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/feedback/index.htm#Tests [13.07.03] Issing, Ludwig J. / Klimsa, Paul (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia. Beltz PsychologieVerlagsUnion. Weinheim. 1997. 2. Auflage Jacobs, Bernhard: Präsentation von Verlaufsdaten in Liniendiagrammen und Säulendiagrammen. in: Dörr/Jüngst.1998. S. 11-24 Kiehn, Anja / Titzmann, Ina: Typographie interaktiv! Ein Leitfaden für gelungenes Screen-Design. Edition PAGE. Springer-Verlag. Berlin, Heidelberg. 1998 Konzeption und Entwicklung interaktiver Lernsysteme. Springer. Berlin/Heidelberg. 2002 Lewalter, Doris: Lernen mit Bildern und Animationen. Studie zum Einfluß von Lernermerkmalen auf die Effektivität von Illustrationen. Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie; Bd. 2. Waxmann Verlag GmbH. Berlin. 1997 Niegemann, Helmut M.: Neue Lernmedien. Konzipieren, entwickeln, einsetzen. Verlag Hans Huber. Göttingen. 2001 Paechter, Manuela: Auditive und visuelle Texte in Lernsoftware: Herleitung und empirische Prüfung eines didaktischen Konzepts zum Einsatz auditiver und visueller Texte in Lernsoftware. Internationale Hochschulschriften, Bd. 212. Waxmann Verlag. Münster. 1996 Pohl, Christian: Methodik und Realisation vom Systemen zur effizienten Wissensvermittlung durch Hypermedia. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft; Bd. 2428. Peter Lang. Frankfurt am Main. 1999 Schulmeister, Rolf: Grundlagen hypermedialer Lernsysteme. Theorie Didaktik Design. Addison-Wesley. Bonn. 1996 Strittmatter, Peter / Niegemann, Helmut: Lehren und Lernen mit Medien. Eine Einführung. Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt. 2000 Vath, Nuria / Hasselhorn, Marcus / Lüer, Gerd: Multimedia-Produkte für das Internet. Psychologische Gestaltungsgrundlagen. Oldenbourg Wissenschaftsverlag. München. 2001 Wandmacher, Jens: Software-Ergonomie. Walter de Gruyter. Berlin. 1993 Weidenmann, Bernd: Abbilder in Multimedia-Anwendungen. in: Issing / Klimsa. 1997. S. 106 121
|
||||
|
||||
|